Verified by VISA

Mastercard Securecode

Herzlich willkommen bei Richard Borek – Ihr Briefmarken Online-Shop

Warenkorb 0,00 € - Produkt

Richard Borek GmbH & Co. KG

Zum Briefmarken-Shop

5-Euro-Polymer-Münze „Blauer Planet“

Numisbrief 5 Euro Polymer "Planet Erde"

 

 

Die 5-Euro-Sammlermünze „Blauer Planet“ war die Münzensensation des Jahres 2016. Ein vollkommen neu entwickelter Polymerring aus hochwertigem, durchscheinendem Kunststoff wurde zwischen die Bimetall-Ronden der Münze eingearbeitet. Der besondere optische Effekt hat die Sammlermünze „Blauer Planet“ zu einem begehrten Sammlerstück gemacht. Gleichzeitig gilt die Polymer-Münze als ein Meilenstein der Fälschungssicherheit. Die Polymer-Münze ist in limitierter Auflage bei Richard Borek in einem Numisbrief erhältlich.

 

„Blauer Planet“ erste Polymer-Münze

Jahrelange Forschung an der Polymer-Münze

Der Einsatz einer Kunststoffverbindung in einer Münze erforderte erheblichen Entwicklungsaufwand. Jahrelang forschte das Projektteam, darunter Wissenschaftler der renommierten Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, an einem Kunststoff, der nicht nur große Beständigkeit gegenüber Hitze, Kälte, UV-Strahlen und Chemikalien aufweist, sondern darüber hinaus auch prägbar ist. Auftraggeber war die Europäische Union, der an der Entwicklung neuer Sicherheitsmerkmale für Münzen gelegen ist. 

„Blauer Planet“ ist die erste Polymer-Münze im Numisbrief

Die Kombination von Münzen mit thematisch passenden Briefmarken und Sonderstempeln hat sich zu einem beliebten Sammelgebiet entwickelt. Liebevoll gestaltete Numisbriefe sind heute aus dem Angebot von Fachhändlern und Postverwaltungen nicht mehr wegzudenken. Mit der Polymer-Münze „Blauer Planet“ öffnen sich jetzt auch dem Numisbrief neue Dimensionen. Dieses Sammlerstück vereint traditionell die Schönheit und Faszination aller verwendeten Komponenten und belegt jetzt auch noch eindrucksvoll die Innovationskraft der deutschen Forschung. Darüber hinaus bietet sich Sammlern die einmalige Gelegenheit, noch ein Exemplar der begehrten und längst vergriffenen Polymer-Münzen zu ergattern.

 

Numisbrief „Blauer Planet“ nur in limitierter Auflage

Trotz größter Bemühungen, stets alle Kundenwünsche zu erfüllen, sind auch Richard Borek bei der Beschaffung der längst vergriffenen Polymer-Münze „Blauer Planet“ Grenzen gesetzt. Der einzigartige Numisbrief kann daher nur in streng limitierter Auflage erscheinen.