Monatliche Lieferungen
Briefmarken in monatlichen Lieferungen
Nach und nach durch monatliche Ausgaben die Sammlung aufbauen
Wie geht man beim Briefmarkensammeln heute vor, und was muss man ungefähr anlegen, um ein mehr oder minder beachtliches Wertobjekt zu bekommen, dessen Aufbau auch wirklich Freude macht?
Diese Frage ist leicht auf Grund unserer langen Erfahrung im Briefmarkenhandel zu beantworten:
Die meisten Briefmarken, die wir versenden, werden als Monatslieferungen verschickt, ähnlich wie es bei den Buchgemeinschaften der Fall ist.
So beziehen unsere Kunden seit Jahrzehnten alle Neuheiten ihrer Sammelgebiete durch ein jederzeit kündbares Abonnement.
Die meisten haben uns außerdem beauftragt, auch die älteren Ausgaben in gleicher Weise zu beschaffen und durch monatliche Sendungen, für die sie einen bestimmten Betrag vorgeschrieben haben, auszuliefern.
So wird man nach und nach durch eine monatliche Ausgabe die Sammlung aufbauen.
Alle gelieferten Briefmarken, Neuheiten sowie ältere Ausgaben, werden bei uns notiert, so dass Doppellieferungen vermieden werden. Dadurch gewinnen wir außerdem einen umfassenden Überblick, welche Briefmarken wir für unsere Kunden zu beschaffen haben. Das ist besonders für die älteren Ausgaben wesentlich, denn für diese Briefmarken gibt es keine Grossisten. Wir müssen sie im wahrsten Sinne des Wortes für unsere Kunden "sammeln".
Hat man an anderer Stelle eingekauft oder irgendeinen Satz oder ein seltenes Stück zum Geschenk erhalten, so sollten Sie sich bei unserer Kundenbetreuung melden, um uns diese Briefmarken mitzuteilen. Sollten sie im Abonnement zur Auslieferung gelangen, so schickt man sie einfach zur Gutschrift zurück.
Besitzt man von einem Land schon Briefmarken, so teilt man uns die Nummern der fehlenden durch Einsendung einer "Fehlliste" mit, nach der wir dann monatliche Lieferungen zusammenstellen.
Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen unter folgender Nummer zur Verfügung:
- Telefon: +49 531 - 205 555 (Deutsches Festnetz 14 Cent/Min. – Mobil höchstens 42 Cent/Min.)
- Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
- Telefax: +49 531 - 205 1500
- E-Mail: info@borek.de