Einzelangebot

Gedenkkollektion "Berlin - 25 Jahre Bundeshauptstadt"

  • Einzigartige Kollektion zum Jubiläum "25 Jahre Bundeshauptstadt Berlin"!
  • 11 postfrische Original-Briefmarken! 
  • Gedenkprägung zum Thema "Berlin - Hauptstadt der DDR" 
  • Noch nie dagewesenes Format!
  • Einzigartige Motive und vielfältige Illustrationen!
  • Wir garantieren eine Lieferung sobald uns mindestens 500 Bestellungen vorliegen.
9,95 €
30-Tage-Bestpreis: 9,95 €inkl. 19% MwSt.

"Keine andere Stadt war und ist das Symbol für Einheit und Freiheit, für Demokratie und Frieden in ganz Deutschland"

Mit diesen Worten wurde Berlin im Juni 1991 wieder zur Bundeshauptstadt erklärt. Lange galt die Metropole an der Spree als geteilte Stadt, im Herzen durchzogen von einer dicken Mauer – dem Sinnbild des "Eisernen Vorhangs" nach dem zweiten Weltkrieg. Als im Jahre 1989 im Zuge der politischen Wende endlich die Grenzen für alle Menschen Deutschlands geöffnet wurden, feierte man das "Wunder von Berlin". Seither gelingt es Berlin, den Stil und die tiefen Widersprüche zweier konträrer Ideologien zu vereinen, stets im Wandel zu sein aber sich gleichzeitig den Blick in die Vergangenheit zu bewahren. Berlin und seine unnachahmliche architektonische Vielfalt polarisieren seit jeher und locken gerade deswegen Menschen aus aller Welt an.

Die einzigartige Gedenkkollektion zum Thema "25 Jahre Hauptstadt" vereint die Wahrzeichen unserer Hauptstadt und ihrer bewegenden Geschichte in einem noch nie dagewesenen Format: Einzigartige Motive und vielfältige Illustrationen auf 11 Original-Briefmarken der DDR, die den unnachahmlichen Charme Berlins gekonnt einfangen, versprechen ein unvergessliches Sammelerlebnis. Ein absolutes Highlight ist die Briefmarkenausgabe "750 Jahre Berlin", die das Haus des Ministerrats der DDR mit seinem turmgeschmückten Bau zeigt. Doch auch die historische Sondermarke mit einem Druck des Palastes der Republik aus dem Jahr 1985 und das berühmte Stadtwappen mit dem Berliner Bären sind wahre Schätze für Sammelbegeisterte.

Es ist eine spannende Zeitreise durch die Ära der Hauptstadt – berühmte Bauwerke Berlins wie etwa das Rathausgebäude, die Humboldt Universität oder die Charité präsentieren sich auf unseren ausgewählten Briefmarken. Gekrönt wird das hochwertige Set durch die edle versilberte Gedenkprägung aus dem Jahr 1983 "Berlin – Hauptstadt der DDR". Sie zeigt vereint auf einer Medaille die Wahrzeichen Berlins als Hauptstadt mit dem Brandenburger Tor, der Weltzeituhr am Alexanderplatz und dem Fernsehturm zusammen mir dem Stadtwappen Berlins.

Wir garantieren eine Lieferung, wenn uns mindestens 500 Bestellungen vorliegen.

Angaben zu den Briefmarken
Art.-Nr.P394
Ausgabejahr2016
AusgabelandDeutschland
Unsere Empfehlungen
1 / 7
Borek-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich bin damit einverstanden, von Borek per Email über interessante Angebote und Neuigkeiten rund um das Briefmarkensammeln und über tolle Gewinnspiele und Sonderaktionen informiert zu werden. Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zum Newsletter-Versand. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.