Set

Gedenkmappe Martin Luther - 500 Jahre Reformation

  • Exklusiv zum Event "500 Jahre Reformation"!
  • 8 Briefmarken und eine Gedenkprägung!
11,95 €
inkl. 19% MwSt.
1

Martin Luther – 500 Jahre Reformation

Er prägte unsere Geschichte wie kaum ein anderer – mit seinen berühmten 95 Thesen trug Martin Luther nicht nur zur Reformation des Glaubens, sondern auch des intellektuellen Denkens bei. Vor 500 Jahren protestierte Luther gegen die rigiden Methoden der Kirche, insbesondere der sogenannte „Ablass-Handel“ erzürnte den jungen Priester. „Unser Gott ist ein gerechter Gott, er liebt den Menschen mit all seinen Schwächen und Sünden.“ Mit diesem hoffnungsvollen Gedanken verfasste er die 95 Thesen, die er in der Nacht des 31. Oktobers 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg nagelte. Zusammen mit Luthers Lebenswerk – die Übersetzung der Bibel in die deutsche Sprache – führte dies zu einer nicht aufzuhaltenden Umwälzung, aus der schließlich die evangelisch-lutherische Kirche hervorging. 

Die Briefmarken der DDR erinnern mit ihrer unübertroffenen Motiv-Vielfalt an eine unvergessliche Epoche. Die Ära der Reformation, deren Inhalte heute so präsent sind wie nie, festgehalten auf acht historischen Briefmarken. Einzigartige Motive und vielfältige Formate – besonders die Ausgabe anlässlich des 500. Geburtstages Luthers von 1983 – versprechen ein unvergessliches Sammelerlebnis. Gekrönt wird die Sammlung durch die edle Silber-Gedenkprägung aus dem Jahre 1983. Ein besonderes Sammlerstück, das unter dem Titel „Lutherstadt Wittenberg“ nicht nur das Schloss und die berühmte Thesentür zeigt, sondern auch ein Portrait Martin Luthers mit Bibel. 

Wir garantieren die Einlösung dieses Angebotes, wenn uns mindestens 500 Bestellungen vorliegen!

Angaben zu dem Folder
Art.-Nr.1316150101
Unsere Empfehlungen
1 / 7
Borek-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich bin damit einverstanden, von Borek per Email über interessante Angebote und Neuigkeiten rund um das Briefmarkensammeln und über tolle Gewinnspiele und Sonderaktionen informiert zu werden. Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zum Newsletter-Versand. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.