Einzelangebot

Briefmarke Hundertwasser "Schwarze Bäume" in reinem Silber!

  • Originalgetreue Nachbildungen!
  • 6 Gramm reines Silber (999/1000)!
  • Kunstvoll kolorierte Motive!
  • Limitiert auf nur 4.999 Editionen!
  • Exklusiv bei Richard Borek!
59,95 €
inkl. 19% MwSt.
1

"Schwarze Bäume" Republik Senegal 1979 - originalgetreu koloriert und in reinem Silber

Diese Briefmarke ist die zweite, die Friedensreich Hundertwasser in einer Serie von drei Briefmarken für die westafrikanische Republik Senegal schuf, um seine Verbundenheit mit dem Land und seinem Präsidenten, Léopold Sédar Senghor, zu zeigen. Der Briefmarkenwert bezieht sich auf den CFAFranc, die Währung der Westafrikanischen Wirtschafts- und Währungsunion. In "Schwarze Bäume" setzt Hundertwasser Architektur in Beziehung zur Natur. Bäume besiedeln die Fassade und das Dach des Hauses. Hundertwasser schrieb in seinem Text über den "Baummieter": "Wir ersticken in unseren Städten an Luftverpestung und Sauerstoffmangel, die Vegetation, die uns leben und atmen läßt, wird systematisch vernichtet. Wir laufen an grauen, sterilen Hausfassaden entlang. Es ist deine Pflicht, der Vegetation mit allen Mitteln zu ihrem Recht zu verhelfen. Die Autos haben die Bäume in die Stockwerke verdrängt. Die senkrechten, sterilen Wände der Häuserschluchten, unter deren Aggressivität und Tyrannei wir täglich leiden, werden zu grünen Tälern, wo der Mensch frei atmen kann."

In der Hundertwasser Silberbriefmarken-Edition wurde diese Briefmarke in reinem Silber (999/1000) und originalgetreuer Kolorierung neu aufgelegt.

* Nur solange der Vorrat reicht!

Angaben zu der Silberbriefmarke
Art.-Nr.1247070279
AuflageLimitiert auf nur 4.999 Editionen
MaterialSilber (999/1000)
Anzahl Werte1
Measures32,5 x 42,5 mm
Gewicht6 gr
Unsere Empfehlungen
1 / 7
Borek-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich bin damit einverstanden, von Borek per Email über interessante Angebote und Neuigkeiten rund um das Briefmarkensammeln und über tolle Gewinnspiele und Sonderaktionen informiert zu werden. Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zum Newsletter-Versand. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.