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Richard Borek GmbH & Co. KG

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Häufige gestellte Fragen

Die Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen und Antworten.

>> 1. Bestellung

1.1 Welche Bestellmöglichkeiten habe ich?
1.2 Wie bestelle ich im Borek-Onlineshop?
1.3 Wo finde ich meine Bestellnummer?
1.4 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
1.5 Wie kann ich den bestellten Artikel zurückgeben?
1.6 Technische Probleme bei der Bestellung

>> 2. Sicherheit

2.1 Wie sicher ist meine Online-Bestellung?
2.2 Was ist SSL?
2.3 Wie sicher ist die Bezahlung mit Kreditkarte?

>> 3. Bezahlung

3.1 Welche Bezahlarten gibt es?
3.2 Kann ich meine Zahlungsart ändern oder eine weitere hinzufügen?
3.3 Kann ich meine Rechnungsadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?

>> 4. Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
4.2 Wann wird meine Bestellung geliefert?
4.3 Kann ich meine Versandadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?
4.4 Kann ich meine Bestellung an eine andere Versandadresse liefern lassen?
4.5 Kann ich aus dem Ausland bestellen?
4.6 Können Bestellungen an Packstationen geliefert werden?

>> 5. Online-Konto

5.1 Wozu brauche ich ein Online-Konto?
5.2 Wie eröffne ich ein Online-Konto?
5.3 Muss ich mich anmelden, um auf mein Online-Konto zugreifen zu können?
5.4 Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?
5.5 Ich habe mein Passwort vergessen. Was jetzt?
5.6 Kann ich meine Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Passwort, Adresse etc. ändern?
5.7 Ich kann mich nicht anmelden. Was nun?

>> 6. Sonstiges

6.1 Wo kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen oder an eine andere E-Mail-Adresse senden lassen?
6.2 Was ist der Merkzettel?
6.3 Wo finde ich die AGB?
6.4 Sie haben noch eine Frage?

>> 1. Bestellung

1.1 Welche Bestellmöglichkeiten habe ich?

Bei Borek können Sie per Telefon, Telefax, auf dem Postweg oder im Internet bestellen.

Telefonische Bestellung

Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zeit von

  • Mo - Fr: 07:00 - 20:00 Uhr
  • Sa: 10:00 - 13:00 Uhr

Telefon: 0531 - 205 5007

Bestellung per Fax

Senden Sie uns Ihre Bestellung rund um die Uhr an folgende Faxnummer: 0531 - 205 1500

Ihr Postweg

Schicken Sie Ihre Bestellung per Post an

  • Richard Borek GmbH & Co. KG
  • Theodor-Heuss-Straße 7
  • 38090 Braunschweig

Borek im Internet

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Briefmarken in unserem Onlineshop mit über 500 Angeboten unterwww.borek.de.

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1.2 Wie bestelle ich im Borek-Onlineshop?

Die Bestellung im Borek-Onlineshop ist kinderleicht. In nur 4 Schritten kommen Sie zu Ihrer Wunschbriefmarke - rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche! Unsere Einführung zeigt Ihnen Schritt für Schritt wie es geht. Klicken Sie dazu bitte hier.

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1.3 Wo finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben oder im Bereich "Mein Borek" unter "Meine Bestellungen", wenn Sie bereits ein Online-Konto angelegt haben.

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1.4 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung nach dem Absenden an uns stornieren möchten, rufen Sie uns bitte an unter Telefon 0531 - 205 5007 und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Stornierungswunsch und Ihrer Bestellnummer an service@borek.de.

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben oder im Bereich "Mein Borek" unter "Meine Bestellungen", wenn Sie bereits ein Online-Konto angelegt haben.

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1.5 Wie kann ich den bestellten Artikel zurückgeben?

Widerrufsbelehrung bei Lieferung von Waren

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Wir freuen uns, wenn Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung nennen. Damit helfen Sie uns, Fehler zu erkennen und zu vermeiden. Vielen Dank!

Unser Tipp:  Sie können die Rücksendung kostenlos in einem Hermes Paket-Shop Ihrer Wahl aufgegeben.

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1.6 Technische Probleme bei der Bestellung

Unsere Internetseite ist für die gängigsten Browser - Microsoft Internet Explorer in der Version ab 7.0 und Mozilla Firefox - optimiert. Bei der Nutzung des Microsoft Internet Explorers 6.0 oder auch beim T-Online Browser 6.0 kann es sein, dass u.a. wichtige Buttons im Bestellprozess nicht angezeigt werden und eine Bestellung daher nicht möglich ist. Wir empfehlen Ihnen daher, auch aus Sicherheitsgründen, sich immer die neueste Browser-Version herunterzuladen.

Unser TIPP: Wenn bei Ihnen Probleme mit der Darstellung auftauchen, würden wir Sie bitten uns mitzuteilen welchen Browser (z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox) Sie benutzen und welche Version des Browsers. Beim Internet Explorer finden Sie die Browser-Version unter "?/Info". Beim Mozilla Firefox unter "Hilfe/Über Mozilla Firefox". Dies würde uns die Beantwortung Ihrer Frage wesentlich erleichtern.

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>> 2. Sicherheit

2.1 Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Jeder Besucher bekommt bei jedem Besuch unserer Internetseite eine individuelle "Session-Nummer", die nur für diesen einen Besuch gilt. Diese Nummer erlaubt, in Zusammenhang mit den im Bestellschein eingetragenen persönlichen Daten, eine klare Zuordnung und die Sicherstellung einer korrekten Bestellung. Kommt es zu Abweichungen oder Manipulationen, wird die Bestellung nicht angenommen oder telefonisch beim Kunden nachgefragt.

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2.2. Was ist SSL?

SSL steht für Secure Socket Layer und ist das derzeit modernste und sicherste Verschlüsselungsprotokoll. Es wurde entwickelt, um eine sichere Datenübertragung im Internet zu ermöglichen. Hierbei können die mit einem öffentlich zugänglichen Schlüssel codierten Daten nur mit einem ganz bestimmten privaten Schlüssel wieder dechiffriert werden. Als Nutzer des Internets brauchen Sie dafür keine zusätzliche Software zu installieren. SSL ist in Ihrem Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, etc.) bereits integriert.

SSL gewährleistet, dass Ihre Daten (wie z. B. Kreditkartendaten) während der Übertragung im Internet nicht von anderen gelesen oder manipuliert werden können. Darüber hinaus wird die richtige Identität einer Internetseite mit SSL bestätigt. Die verschlüsselte Übertragung der Daten erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

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2.3 Wie sicher ist die Bezahlung mit Kreditkarte?

Um Ihnen bei der Zahlungsabwicklung per Kreditkarte im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, setzen wir das zertifizierte Zahlungssystem Saferpay ein. Über Saferpay zahlen Sie im Borek-Onlineshop schnell, einfach und sicher per Masatercard oder Visa. Die Abbuchung erfolgt erst nach dem Versand der Ware. Saferpay ist in Bezug auf die Datensicherheit für den internationalen Standard PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert. Durch die Abfrage der Kartenprüfnummer wird der Karteninhaber zusätzlich zur Kartennummer identifiziert.

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>> 3. Bezahlung

 3.1 Welche Bezahlarten gibt es?

Sie haben die Wahl. Bei Borek können Kunden aus Deutschland auf Rechnung, per Nachnahme, per Lastschrift oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen. Bestimmte Kriterien können die Auswahl der Zahlungsart einschränken oder weitere Zahlungsarten erforderlich machen. Um Ihnen bei der Zahlungsabwicklung per Kreditkarte im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, setzen wir das zertifizierte Zahlungssystem Saferpay ein.

Unser Tipp: Zahlen Sie einfach und bequem per Kreditkarte oder Lastschrift. Dazu genügt die einmalige Eingabe Ihrer Bank- oder Kreditkartendaten. Nachdem Sie Ihre Lieferung erhalten haben, buchen wir den Rechnungsbetrag komfortabel von Ihrem Konto ab. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch lästige Wege zur Bank oder Post und müssen nicht mehr an die Überweisung eines fälligen Rechnungsbetrages denken.

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3.2 Kann ich meine Zahlungsart ändern oder eine weitere hinzufügen?

Ihre Zahlungsart können Sie bei jeder Bestellung neu wählen.

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3.3 Kann ich meine Rechnungsadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?

Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite an. Unter "Meine Adressen" können Sie Ihre Rechnungsadresse ändern oder neue Rechnungsadressen hinzufügen. Wie Sie ein Online-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

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>> 4. Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für Porto und Verpackung innerhalb Deutschlands betragen max. 5,45 Euro. (Porto- und Verpackungskosten ins Ausland). Automatische und gewünschte Folgelieferungen, die aufgrund der Bestellung der Startlieferung einer Borek-Kollektion ausgeliefert werden, sind pro Lieferung porto- und versandkostenpflichtig. Ausgenommen sind spezielle Sonderangebote. Hier gelten die Regelungen für Porto und Verpackung, auf die im jeweiligen Angebot hingewiesen wird.

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4.2 Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferung Ihrer bestellten Artikel erfolgt so schnell wie möglich.
Hinweis: Der Vorrat unserer Artikel ist begrenzt. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel rasch vergriffen ist.

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4.3 Kann ich meine Versandadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?

Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite an. Unter "Meine Adressen" können Sie Ihre Versandadresse ändern oder neue Versandadressen hinzufügen. Wie Sie ein kostenloses Online-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

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4.4 Kann ich meine Bestellung an eine andere Versandadresse liefern lassen?

Kein Problem. Bei Ihrer Bestellung können Sie eine abweichende Versandadresse zu  Ihrer Rechnungsadresse angeben, an die wir Ihre Bestellung dann schicken. Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite an. Unter "Meine Adressen" können Sie Ihre Versandadresse ändern oder neue Versandadressen hinzufügen. Wie Sie ein kostenloses Online-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

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4.5. Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich auch außerhalb Deutschlands möglich. Bei Bestellungen über die Borek-Internetseite außerhalb Deutschlands können Sie mit Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen. Die Kosten für Porto und Verpackung für den Versand ins Ausland können Sie unserer Übersicht entnehmen. Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail.

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4.6 Können Bestellungen an Packstationen geliefert werden?

Leider ist es uns nicht möglich, an Packstationen zu liefern.

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 >> 5. Online-Konto

5.1 Wozu brauche ich ein Online-Konto?

Durch die Eröffnung eines kostenlosen Online-Kontos sparen Sie sich Zeit und Mühe. Ihr Vorteil: Wenn Sie sich einmal registriert haben, müssen Sie Ihre Daten bei weiteren Bestellungen nicht jedes Mal neu eingeben und können noch komfortabler einkaufen.

Selbstverständlich können Sie Ihre Daten nach Ihrer Anmeldung bei "Mein Borek" jederzeit selbst ändern, Rechnungs-, Versandadressen und Zahlungsarten komfortabel verwalten oder haben Ihre schon getätigten Bestellungen im Blick.

Ein weiteres Plus: Die vielen praktischen und kostenlosen Services von "Mein Borek" stehen Ihnen nach Ihrer Anmeldung sofort zur Verfügung.

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5.2 Wie eröffne ich ein Online-Konto?

Während Ihrer Bestellung. Nachdem Sie im Warenkorb auf "Zur Kasse gehen" geklickt haben, können Sie festlegen, ob Sie ein kostenloses Online-Konto anlegen wollen oder als "Gast" zur Kasse gehen. Als "Gast" werden Ihre Daten nicht online gespeichert, Sie legen kein Online-Konto an.

Ihr Vorteil mit Online-Konto: Sie sparen sich die erneute Eingabe Ihrer Daten wie Rechnungs-, Versandadresse und Zahlungsart bei allen weiteren Bestellungen. Denn bei Ihrem nächsten Einkauf brauchen Sie sich nur kurz mit E-Mail-Adresse und Passwort anzumelden. Natürlich erhalten Sie - wie gewohnt - eine E-Mail-Bestätigung zu Ihrer Bestellung mit Ihrer Versandanschrift sowie der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

Wenn Sie sich für das Online-Konto registrieren, erhalten Sie nur wenige Minuten später von uns per E-Mail die Benachrichtigung, dass Ihr Online-Konto erfolgreich eingerichtet wurde. Selbstverständlich erfolgt die Übermittlung Ihrer Daten an uns verschlüsselt und sicher.

Haben Sie noch Fragen zu Ihrem persönlichen Online-Konto? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: Telefon 0531 - 205 555. Servicezeiten: Mo - Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr.

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5.3 Muss ich mich anmelden, um auf mein Online-Konto zugreifen zu können?

Ja, wenn Sie Ihr Online-Konto einsehen bzw. Daten ändern möchten. Melden Sie sich bitte dazu per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

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5.4. Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, bitte geben Sie Ihr Passwort mit der korrekten Groß- und Kleinschreibung ein.

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5.5 Ich habe mein Passwort vergessen. Was jetzt?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der rechten oberen Navigation auf "Anmelden" und geben Sie auf der Folgeseite Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie dann auf  auf "Passwort vergessen". Wir schicken Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

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5.6 Kann ich meine Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Passwort, Adresse etc. ändern?

Selbstverständlich. Ihre Daten können Sie jederzeit ändern, wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben. Melden Sie sich bitte dazu per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite an. In der linken Navigation können Sie die Daten auswählen, die Sie ändern möchten. Wie Sie ein kostenloses Online-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

Bitte geben Sie Ihr Passwort an niemanden weiter. Sie benötigen Ihr Passwort nur für den Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich "Mein Borek" mit Ihrem Online-Konto. Wir werden Sie in keinem Fall nach Ihrem Passwort fragen!

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5.7 Ich kann mich nicht anmelden. Was nun?

Es kann verschiedene Gründe haben, wenn Sie sich nicht anmelden können. Bitte wenden Sie sich deshalb an unseren Kundenservice unter Telefon 0531 - 205 555. Servicezeiten: Mo - Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr. Oder per E-Mail an: info@borek.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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 >> 6. Sonstiges

 6.1 Wo kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen oder an eine andere E-Mail-Adresse senden lassen?

Ihren kostenlosen Newsletter können Sie auf jeder Seite unten abonnieren. Geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Abonnieren".

Sie wollen Ihren Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie bitte hier.

Ihre E-Mail Adresse können Sie hier ändern.

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 6.2 Was ist der Merkzettel?

Wenn Sie sich bereits für das Online-Konto registriert haben, können Sie auf dem Merkzettel alle Artikel notieren, die Sie schon gefunden haben aber vielleicht erst später bestellen wollen. Dazu klicken Sie einfach in der Produktseite links "Auf den Merkzettel". Von Ihrem Merkzettel aus können Sie den oder die Artikel später ganz einfach in den Warenkorb verschieben und bestellen oder per E-Mail an Freunde versenden. Ihren Merkzettel erreichen Sie per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder Borek-Internetseite. Wie Sie Ihr kostenloses Online-Konto einrichten, erfahren Sie hier.

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6.3 Wo finde ich die AGB?

Hier finden Sie unsere aktuellen Allgemeinen Geschäfts- und Zahlungsbedingungen.

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6.4 Sie haben noch eine Frage?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich! Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0531 - 205 5007.

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