Briefmarkenwelt

Faszination Briefmarke

Bedeutung

Bedeutung

Wie das Edelmetall seit Jahrtausenden die Menschen in seinen Bann zieht.

Rein chemisch betrachtet ist Silber ein weiß glänzendes Schwermetall mit der größten elektrischen Leitfähigkeit aller Elemente. Für uns Menschen ist Silber aber viel mehr!

  • Silber ist Schönheit
    Seit Jahrtausenden werden aus diesem Edelmetall kunstvolle Schmuckstücke gefertigt. Als Insignien der Macht schmücken sie Kaiser und Könige.
  • Silber ist Reichtum
    Münzen aus echtem Silber sind seit jeher ein Zahlungsmittel, das auf der ganzen Welt großen Wert besitzt. Und das Silberbesteck war lange Zeit der unveräußerliche Schatz des Bürgertums, der von Generation zu Generation vererbt wurde.
  • Silber ist Spiritualität
    Die heiligsten Utensilien wurden und werden aus Silber gefertigt – vom Abendmahlkelch bis zur Hostienschale. Kurz: Silber ist ein Stoff, aus dem seit ewigen Zeiten die Träume und Wünsche der Menschen gewoben werden.