Wertvolle Briefmarken mit Perspektive

Wertvolle Briefmarken – Raritäten der Philatelie

Äußerst seltene und wertvolle Briefmarken üben auch auf Nicht-Sammler eine enorme Faszination aus. So wurde die „Blaue Mauritius“ mit all den Geheimissen und Legenden, die sie umgeben, im Laufe der Zeit zur berühmtesten Briefmarke der Welt. Ihr legendärer Name ist heute der Inbegriff für eine besonders kostbare Rarität. Und dabei gehört die erste Briefmarke der ehemaligen britischen Kolonie Mauritius noch nicht einmal zu den wertvollsten Postwertzeichen. Die „British Guiana 1¢ magenta“ und der schwedische „Tre-Skilling-Banco-Fehldruck“ sind weitaus begehrtere Seltenheiten.

Während solche millionenschweren Einzelstücke allerdings für die meisten Briefmarkenliebhaber unerreichbar sind, gibt es durchaus einige erschwingliche Kostbarkeiten, die den Wert der eigenen Sammlung um ein Vielfaches steigern können. So erbrachten z. B. Briefmarken der Bundesrepublik, Berlins oder des Saargebietes, die nach dem Kriege erworben wurden, nicht selten Wertsteigerungen von bis zu tausend Prozent. Sie machen den besonderen Reiz des Briefmarkensammelns aus. Richard Borek hält einige faszinierende Raritäten für den Sammler bereit.

 

Komplettsammlungen

Mit dem Erwerb wertvoller Briefmarken als Komplettsammlung profitieren Sie gleich mehrfach: So entgeht Ihnen gewiss keine einzige Ausgabe eines bestimmten Jahrgangs oder Themenbereichs. Zudem steigert eine solch lückenlose Kollektion zusätzlich den Wert Ihrer ohnehin schon kostbaren Sammlung. Und darüber hinaus sparen Sie mit Komplettsammlungen im Vergleich zum Briefmarken-Einzelkauf viel bares Geld.

Ob z. B. die gesamten deutschen Olympia-Briefmarken und -blocks ab 1936, alle Werte des Briefmarkensatzes (1939 bis 1943) aus Böhmen und Mähren oder sämtliche Marken und Blocks des abgeschlossenen Sammelgebietes DDR oder der Bundesrepublik Deutschland bis zum Jahrgang 2008: Im großen Borek-Sortiment finden Sie viele nachgefragte Komplettsammlungen in postfrischer Luxus-Erhaltung.

 

Erstausgaben

Erstausgaben gehören zweifelsohne zu den kostbarsten und seltensten Sammlerstücken der Philatelie. Und auch diese absoluten Raritäten hält Richard Borek für den passionierten Sammler bereit. So finden Sie in unserem Angebot mit dem „Schwarzen Einser“ nicht nur das erste deutsche Postwertzeichen, sondern mit einer originalen „One Penny Black“ die allererste Briefmarke der Welt überhaupt. Mit ihrem Erscheinen ab 1840 löste sie eine regelrechte Revolution im Postwesen aus.

 

Zeppelin-Briefmarken

Als ebenso revolutionär galt im frühen 20. Jahrhundert auch die technische Erfindung der Zeppelin-Luftschiffe. Die einstige Begeisterung und Faszination für die zigarrenförmigen Luftgleiter spiegelt sich in den einzigartigen „Zeppelin-Briefmarken“ damaliger Tage wider. Heute gehören diese papiernen Zeitzeugen ebenfalls zu den wertvollsten Briefmarken. Sie finden u. a. Briefmarkensätze zur 50. Ozeanüberquerung des Luftschiffes „Graf Zeppelin“, Ausgaben mit der weltberühmten „Hindenburg“ in Gesamtansicht und die letzten beiden Zeppelin-Flugpostmarken von 1938 in einer eigenen Rubrik.

borek.de hält für Sie jede Menge interessante und kostbare Raritäten der Philatelie bereit. Ob Komplettsammlungen oder Einzelstücke: Hier ist garantiert für jeden Liebhaber wertvoller Briefmarken eine erschwingliche Kostbarkeit dabei. Darum wird man Sie garantiert in Sammlerkreisen beneiden.

Borek-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich bin damit einverstanden, von Borek per Email über interessante Angebote und Neuigkeiten rund um das Briefmarkensammeln und über tolle Gewinnspiele und Sonderaktionen informiert zu werden. Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zum Newsletter-Versand. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.